Eine 150-jährige Familiengeschichte

HOTEL RISI

SEIT 1865

Unsere Geschichte ist jünger, ein klar definiertes Datum für den Bau des Hotels konnten wir nicht festlegen.

Nach Recherchen im Archiv des Notars und im Konservatorium des Immobilienregisters von Como kann man sagen, dass die Bauzeit zwischen 1865 (Kaufgesetz) und 1875 liegt.

Die Zeit der Realisierung der Schifffahrtspfeiler des Sees auf dem wohlhabenden Ufer des Hotels (1841-1873).

Der weitsichtige Gründer des Risi-Hotels war Giovanni Risi (1825-1897), geboren in Bogno, Schweiz, wahrscheinlich von einem italienischen Vater, man sagte, dass er von Beruf den „Stagnino“ machte, das heißt, er reparierte Kupfertöpfe und Pfannen und, dass er den gleichen Beruf wie sein Vater ausübte.

Wahrscheinlich wurde die Aktivität von der Taverne begonnen und erst später wurde sie umgewandelt. Wir finden den ersten Hinweis auf das Hotel Risi mit drei anderen historischen Hotels des Landes im Reiseführer (Guigoni von 1890), dem allgemeinen Führer der subalpinen Seen und der Brianza.

Risi Giovanni hatte drei Töchter Carolina, Amali und Teresa und starb 1897 im Alter von 72 Jahren in Colico. Die Todesurkunde besagt, dass er Hotelier war. Der Besitz des Hotels ging an die beiden Töchter Teresa, unverheiratet, und Amalia war mit De Bernardi Martino (Carolina starb im selben Jahr ihrer Geburt 1875) verheiratet; die Vereinigung von Risi Amalia mit De Bernardi Martino brachte vier Söhne Fortunato, Egidio, Pierina und Carolina zur Welt.

DETAILS

HOTEL RISI HEUTE

IL VAPORE

RESTAURANT & PIZZERIA

WELLNESS & SPA

TÄGLICH GEÖFFNET

Alle unsere Serviceleistungen

ZIMMER SUITE

PANORAMABLICK

Restaurant & Pizzeria

Gastronomische Spezialitäten und typische Küche in einer romantischen und panoramischen Umgebung am See. Pizzeria-Service auch zum Mitnehmen.

Panoramablick

Unsere privilegierte Lage, nur einen Steinwurf vom Seeufer entfernt, bietet unseren Kunden atemberaubende Ausblicke auf die Umgebung.

Zugang für Behinderte

Das Hotel ist eine touristische Einrichtung für Menschen mit Behinderungen oder besonderen Bedürfnissen, für einen barrierefreien Urlaub.

Weinkeller

Wir verfügen über einen Weinkeller, in dem unsere Gäste aus einer großen Auswahl an erlesenen Weinen wählen können.

Räumlichkeiten für Empfänge

Unsere moderne Struktur, aber reich an Geschichte, ist der perfekte Ort für Braut und Bräutigam, die einen Empfang inmitten einer einzigartigen Landschaft wünschen.

Festkuchen

Von den traditionellsten und klassischsten Rezepten, über Großmutters Kuchen bis hin zu den innovativsten Süßigkeiten oder den modernen Trends.

Tagungsraum

Dank unseres speziellen Raumes sind wir in der Lage, die Wünsche derjenigen zu erfüllen, die Geschäftstreffen organisieren möchten.

Parkplatz

Direkt vor dem Hotel gibt es ausreichend und bequeme Parkplätze für die Gäste.

Kinderbereich

Um den Urlaub angenehm und lustig zu gestalten, haben wir im Kinderbereich viele Spiele zur Verfügung.